alterszahnheilkunde

Alterszahnheilkunde

Wir möchten Sie auch im Alter in der für Sie gewohnten Qualität betreuen.

Dafür beschäftigen wir uns im Vorfeld einer Behandlung intensiv mit Ihren Erkrankungen und Medikationen und stimmen unser Vorgehen daraufhin ab.

Für Sie in die Zukunft zu planen, ist auch hier unser Motto.

So bieten wir Ihnen zum Beispiel ein engmaschiges Recallsystem, damit Ihre Zähne die intensive Betreuung bekommen, die sie mit zunehmendem Alter benötigen.

Bei Planungen von Zahnersatz bedenken wir auch, wie sich Ihre gesundheitliche Situation in der Zukunft entwickeln kann. Hier beraten wie Sie eingehend und gehen auch gerne auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse ein.

Regelmäßige Zahnpflege

Zweimal täglich gründlich mit einer fluoridhaltigen Zahnpasta und einer weichen Zahnbürste die Zähne putzen. Regelmäßige Nutzung einer Zahnseide oder eine Interdentalbürste, um die Zahnzwischenräume zu reinigen.

Regelmäßige Vorsorgeuntersuchung

Gehen Sie einmal im Jahr zum Zahnarzt zur Kontrolle und professionellen Zahnreinigung. Bei Risikofaktoren wie Diabetes oder Parodontitis sollten Sie häufiger zum Zahnarzt gehen.

Zahnfleischerkrankungen

Achten Sie besonders auf die Pflege Ihres Zahnfleisches, da Parodontitis im Alter häufiger auftritt.

Zahnprothesen

Wenn Sie eine Zahnprothese tragen, sollten Sie diese regelmäßig reinigen und pflegen.